Hansruedi Bobst, Querschnittgelähmter 2009, wurde in Aedermannsdorf gefeiert

In seiner Wohngemeinde Aedermannsdorf wurde Hansruedi Bobst offiziell gefeiert. Anlässlich der 1- Augustfeier ehrten die Behörden im feierlichen Rahmen das Wesen und die Verdienste von Hansruedi. Gemeindepräsident Bruno Born betonte den starken Willen mit dem er sein Leben meistert und er den Sport betreibt. In der 4. Klasse sei er Hansruedi`s Lehrer gewesen und mit bewegenden Worten schilderte er, dass Hansruedi  ein grosses Vorbild in der Gemeinde für Alle sei. Samuel Lanz, TK Leichtathletik, beschreibt seine erfolgreiche Karriere als Rollstuhlsportler, die Arbeit in TK sowie als Sportchef im Rollstuhlclub Solothurn. Lebhaft erzählte er, wie  sehr die Familie Hansruedi am Herzen liege. So überraschte sie ihn mit ihrem zahlreichen Erscheinen an der Wahl im Dezember 09 in Nottwil. 

Der Rollstuhlclub Solothurn ist stolz, einen so liebenswürdigen, fleissigen, hilfsbereiten und bescheidenen Menschen in seinem Club zu wissen. Es war für uns eine grosse Freude an dieser eindrücklichen Feier teilzunehmen. 
Hansruedi, wir gratulieren dir nochmals von ganzem Herzen und wünschen dir weiterhin viel Erfolg im Sport und alles Gute auf deinem weiteren Weg.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar