Kanuplausch auf der Aare in Solothurn

Bei schönstem Sommerwetter wagten sich 8 Wasserratten unter kundiger Anleitung von Peter Probst auf die Aare. Erst nach einigen Ermunterungen konnte sich Reto zum Mitfahren entschliessen. Er hatte es nicht bereut. Das Einsteigen in die eigens für behinderte Personen montierten Sitze, wurde durch den hohen Pegelstand der Aare erleichtert. Im 12-Plätzerkanu paddelten wir Flussaufwärts bis zur Insel. Weil wir uns so kräftig in die Riemen legten, war dieser Wendepunkt ein neuer Rekord! Wir bobachteten aus nächster Nähe die Enten und Schwäne mit ihren Jungen. Auch sahen wir, dass in der Badi und am Ufer gebadet und gebrätelt wurde. Für den bald statt findenden Gigathlon trainierten sich viele Schwimmer auf der Strecke von Altreu nach Solothurn. Nach eineinhalb Stunden und einigen Schweisstropfen kehrten wir zum Clubhaus des Kanuclubs Solothurn zurück. Dort erwarteten uns 8 weitere Vereinsmitglieder, um mit uns den gemütlichen Teil des Abends zu verbringen. Edi entfachte die Grillglut und Jeannette mit den Helferinnen deckten den Tisch. Auf der wunderschön gelegenen Terrasse über der Aare stiessen wir mit dem vom Rocso offererten Apéro auf die Gesundheit und den herrlichen Abend an. Der Grillmeister grillte unsere mitgebrachten Grilladen und schon bald konnten die Köstlichkeiten genossen werden. Zum Dessert spendierte und servierte uns Marietta und Ruedi Nyfeler die leckere Rahmkirschtorte. Peter überraschte uns mit einem feinen Nespresso. Viele Mitglieder, die noch nie dabei waren, verbrachten den Abend an der Aare.  Ein sehr gelungener Event nahm bei Dunkelheit sein Ende. Vielen Dank an Peter, Jeannette, Urs Scheidegger, Edi und die Bäckerei Nyfeler! U.S.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar