Biberister Konfirmantenklasse besuchen uns im Training in Oensingen

Am 23. Januar nahmen 16 Konfirmanden aus Biberist am Mittwochstraining teil. Begleitet von Religionslehrerin Eliane und Pia, die Mutter eines Schülers, begannen wir in 2 Gruppen das Vorstellungsgespräch. Hansruedi und Urs stellten sich ausführlich den Schülern vor und erzählten aus Ihrem Leben. Die Konfirmanden erzählten von ihren mehr oder weniger konkreten Zukunftsplänen. In den Gesprächen wurde uns bewusst, dass das Leben meist nicht den geplanten Verlauf nimmt oder sogar von Schicksalsschlägen verändert werden kann. Daraufhin begaben wir uns in die Sporthalle, wo Hansruedi und Urs 10 Rollstühle vorbereitet hatten. Nach einer kurzen Instruktion am Rollstuhl wurden die Rollis geentert und erste Erfahrungen gemacht. Unihockey und Basketball wurde mit viel Begeisterung und Spass gespielt. Es ist erstaunlich, wie einige Teenager schon nach wenigen Minuten im Rollstuhl mit dem Gerät umgehen können! Fotos von diesem speziellen Trainingsabend seht Ihr links unter „Fotos“
u.s.

Vielleicht gefällt dir auch

Ein Gedanke zu „Biberister Konfirmantenklasse besuchen uns im Training in Oensingen

  1. Liebe Jeanette
    Das Betrachten der Fotos bereitet uns viel Freude! Vielen Dank für deine Arbeit!
    Wir führen diese Begegnung im Rahmen des röm.-kath. Religionsunterrichts durch und durften erneut erfahren, dass die SchülerInnen dieses Projekt als das interessanteste einstufen. In ihrer Sprache heisst das jeweils: "Das war das coolste Projekt…"
    Herzlichen Dank! Eliane

Schreibe einen Kommentar