Kanuplausch auf der Aare

Vergangenen 25. Juni fanden sich zum Kanufahren Klaus, Urs, Jeannette und Urs am Bootssteg des Kanuclub Solothurn ein. Nach dem kleinen Begrüssungsapèro richtete Peter Probst das grosse Kanu und wir durften darin Platz einnehmen. Los ging die Fahrt diesmal flussabwärts durch die Barockstadt Solothurn. Wegen des herrlichen Sommerwetters tummelten sich die Leute an der Aare entlang und da und dort sassen sie sogar mit Wein- und Biergläsern auf den Mauern. Unter sämtlichen Brücken der Stadt durch, paddelten wir bis nach Zuchwil um wieder Stromaufwärts zum Freibad zu gelangen. Denn dort gab es die Kanuten zu bestaunen, die eine Mutprobe zu bestehen hatten: Mit dem Kanu mussten sie vom 2 Meter hohen Schiffssteg in die Aare stürzen. Alle schafften den Test, den wir jeweils mit Applaus feierten. Anschliessend überquerten wir im Gleichschlag zügig die Aare, denn wir wollten den inzwischen eingetroffenen Clubmitgliedern unser Können zeigen. Peter lieferte uns sicher wieder am Steg ab; danke Peter! Edi, unser Grillmeister, hatte schon den den Grill eingeheizt. Jeannette Taschler deckte den Tisch und Urs Scheidegger öffnete den Wein. Es sassen dann trotz des WM Fussballspiels 12 Personen am Tisch und genossen bei Grilladen den herrlichen Sommerabend mit einem schönen Ausblick auf die Aare und den Jura. Bei angeregten Gesprächen verweilten wir bis in die Dunkelheit. Herzlichen Dank an alle Helfer! Fotos wie immer nebenan. U.St. 

Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar