Swiss-Trac Wanderung im östlichen Wasseramt

Willi und Yvonne Rüfenacht begrüssten bei den Sportanlagen in Subingen 15 Rollifahrer und Fussis zur Trac-Wanderung. Bei schönstem Frühsommerwetter zogen wir ostwärts an Bächen, viel Natur und dem Bahndamm entlang über die Felder. Rechts liessen wir Etzikon und Bolken liegen und steuerten den Inkwilersee an. Dort überraschten und erfreuten uns nicht nur die jungen Schwäne und Enten, sondern auch Willi und Yvonne, die uns eine kleine Zwischenverpflegung spendierten. Vielen Dank! Der 12000 Jahre alte Toteissee ist ein schönes Naturresrervat und ein idyllisches Plätzchen, deshalb genossen wir noch ein kurzes Weilchen den schönen Ausblick auf den See mit dem Inselchen, der übrigens von der Kantonsgrenze Solothurn-Bern durchtrennt wird. Weiter ging es nach Wangenried zum Restaurant Leuenberger, um das verdiente Mittagessen einzunehmen. Dann marschierten wir durch den Deitinger Wald, vorbei am mysteriösen Pfaffenweiher wieder Richtung Subingen. Nach gesamthaft 5 Gehstunden erreichten die Wanderer der Ausgangspunkt wieder. So fand eine sehr gelungene Trac-Wanderung ihren Abschluss, und es ist zu hoffen, dass ein weiteres Mitglied der Wandergruppe eine Wanderung in seinem „Revier“organisiert. Herzlichen Dank an Yvonne und Willi für die perfekte Organisation! Fotos wie immer nebenan. U.St.

Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar