Swiss-Trac Wanderung auf dem Poesieweg Holderbank

Am 31. Mai fanden sich 11 Rollifahrer und 6 Fussgänger in Holderbank ein, um bei bestem Wanderwetter den Poesieweg zu erfahren. Erfreulicherweise durften wir auch 4 neue Teilnehmer begrüssen. Auf der westlichen Talseite stiessen wir auf den Römerweg, wo auch schon, für uns die erste Poesietafel stand, von denen wir weitere 17 an unserem Wegesrand sehen werden. Einige Gedichte wurden von den Teilnehmern laut rezitiert. Nach einer Stunde Wandern empfing uns Frau Judith Tschan auf dem Ehrenplatz des Dichters und Lokalpoeten Ueli Hafner. Judith erzählte uns von ihrem Holderbank und dem erst kürzlich, 95-jährig verstorbenen Schriftsteller Ueli Hafner. Ihm zu Ehren wurde der Poesieweg, versehen mit insgesamt 36 Gedichttafeln, angelegt und im letzten Jahr eröffnet. Anschliessend an die interessanten Informationen verwöhnte Judith uns mit belegten Brötchen, Apérohäppchen, Getränke, Kaffee und Kuchen. Dazu liess sie ab CD 2 Lieder, die Hafner geschrieben hatte, erklingen. Vielen Dank Judith! Gestärkt fuhren wir zur Kirche, um auch das neue IV-WC zu benutzen. Weiter führte uns der Poesieweg der alten Hauensteinstrasse entlang, die wir Ende Dorf überquerten, um in Richtung Ruine „Alte Bechburg“ die andere Talseite zu erklimmen. Die Steigung wurde einem Swiss-Trac, einem Elektrorollstuhl und einem handbetriebenem Rollstuhl zu viel und sie mussten an das Seil eines vorausfahrenden Swiss-Trac-Gespanns gebunden werden. Nach vielen Kehren, durch Bauernhöfe, Wiesen und Wäldchen erreichten schliesslich alle glücklich die Tiefmatt, wo nach zwei anstrengenden Stunden wieder für das leibliche Wohl gesorgt werden konnte. Dort oben trafen wir wie abgemacht Familie Hunziker. Der folgende Abstieg, oder Abfahrt zurück nach Holderbank war leicht, aber es musste auf Wasserrinnen und ausgewaschene Stellen geachtet werden. Und so endete eine herrliche Trac-Wanderung und man will im nächsten Jahr wieder eine durchführen. Die Trac-Fahrer und -Wanderer sind ermuntert, in ihrer Region eine Wanderung zu organisieren. U.St.
 

Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
www.avast.com

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar