Klauskegeln

Am traditionellen Jahresabschluss der Mittwochsturner fanden sich 15 Clubmitglieder zum Klauskegeln, oder wie die Solothurner sagen, Chlauscheigle, im Keller der VEBO in Oensingen ein. Jeannette hatte, wie schon viele Jahre zuvor, den Raum der Kegelbahn vorbereitet und chläusliche Leckereien auf den Tischen ausgelegt. Wie alle Jahre hatte wieder Frau Bobst einen feinen Riesenbänz gebacken. Urs öffnete den guten Wein und so war bald für eine gute Stimmung gesorgt. Er begrüsste die friedliche Schar, blickte auf das zu Ende gehende Jahr zurück und dankte den LeiterInnen und dem Sportchef für ihre Arbeit. Urs erwähnte auch, dass das Schwimmen eingestellt wurde und dass die Suche nach einem neuen Leiter oder einer neuen Leiterin noch nicht erfolgreich war. Man stiess auf einen guten Abschluss des Jahres an und wünschte sich gute Gesundheit im neuen Jahr. Zwei Teams kegelten munter drauflos, ohne Sieger, denn nach 2 Durchgängen gewann jedes Team 1 mal. Lieben Dank an Jeannette Staubli und die Aufräumer! U.St.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar