Klauskegeln

Klauskegeln der Clubturner Am traditionellen Jahresabschluss der Mittwochsturner fanden sich 13 Clubmitglieder zum Klauskegeln, das exakt am Klaustag stattfand, im Keller der VEBO in Oensingen ein. Jeannette hatte, wie schon viele Jahre zuvor, den Raum der Kegelbahn vorbereitet und chläusliche Leckereien auf den Tischen ausgelegt. Wie alle Jahre hatte wieder Frau Bobst einen feinen Riesenbänz gebacken. Als sich alle begrüsst hatten und die Gespräche an den Tischen im Gang waren, stiess man mit Wein und Most von Stuber`s an. Urs begrüsste die friedliche Schar, blickte auf das zu Ende gehende Jahr zurück und dankte den LeiterInnen und dem Sportchef für ihre Arbeit. Urs erwähnte auch, dass der Turnstundenbesuch schwach sei. Hansruedi Bobst stellte uns den Turnwochenplan für das nächste Halbjahr vor und konnte erfreut Heinz Meier als neuen Sportleiter vorstellen. Dieser hat die nötigen Kurse besucht und wird schon bald die erste Lektion leiten.  Nach weiteren Stärkungen an den Tischen, kegelten 2 Teams munter drauflos, ohne Sieger, denn nach 2 Durchgängen gewann jedes Team 1 mal. Lieben Dank an Jeannette Staubli für die grosse Arbeit! U. St.  

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar