Internationaler Rollstuhlmarathon Oensingen / Handbike Strassenrennen EHC – Donnerstag, 11. Juni 2009

Liebe ROCSO-Mitglieder

Der internationale Rollstuhlmarathon Oensingen findet seit 1981 alle zwei Jahre statt, zählt zu den exklusiven Events der World Series und ist international eines der am besten besetzten Rollstuhlrennen.
Auf derselben Strecke wird am selben Tag das Handbike-Strassenrennen ausgetragen. Auch dieser Wettkampf ist sehr gut besetzt, zählt er doch zur Serie des European Handbike Circuit (EHC).

Dieses Jahr feiern wir ein Jubiläum:
Der internationale Rollstuhlmarathon Oensingen wird zum 10. Mal ausgetragen.
Aus diesem Grunde wird den Athletinnen und Athleten das Startgeld erlassen.

Die Wettkämpfe fanden bisher immer am Samstag statt. Dieses Jahr finden am selben Wochenende auf einem Teil der Strecke die Regionalmusiktage Oberbuchsiten statt.
An einem Treffen zwischen dem OK der Regionalmusiktage, dem OK des Rollstuhlmarathons und der Kantonspolizei Solothurn haben wir uns auf ein Ausweichdatum einigen können:

Donnerstag, 11. Juni 2009

Am Treffen wurde deutlich, dass die beiden Anlässe einander anerkennen und respektieren – so spielen beispielsweise die Musikgesellschaften der Region seit eh und je am Rollstuhlmarathon auf. Ebenso können wir auf den Goodwill der Kantonspolizei zählen, die für die vollständige Sperrung der Strecke sorgt und dies auch am Ausweichdatum tun will.
Nicht zuletzt konnte mit diesem Ausweichdatum der Verbleib des Rollstuhlmarathons in den World Series gewährleistet werden.
Wir sind glücklich, das wir uns auf dieses Datum einigen konnten und die Zusammenarbeit mit den Musikgesellschaften und der Kantonspolizei wohlwollend weiter geführt werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn an diesem Anlass
möglichst viele ROCSO-Miltglieder
die Athletinnen und Athleten anfeuern würden.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar