Unse Sportchef Hanruedi Bobst wird Querschnittgelähmter des Jahres 2009

„Querschnittgelähmte des Jahres“ 2009:
Corinne Morel und Hansruedi Bobst

Ein sportlicher Mann.
Der 46-jährige Hansruedi Bobst aus Aedermannsdorf (SO) sitzt seit 23 Jahren im
Rollstuhl – also genau die Hälfte seines Lebens. Er verunglückte mit dem Motorrad und ist seither querschnittgelähmt. Gemeinsam mit der Familie seines Bruders lebt er auf dem elterlichen Bauernhof. Laudator und SPS-Vizepräsident Fibo Deutsch verriet an der Verleihung: „Hansruedi wäre nicht abgeneigt, sein Single-Dasein zu beenden und eine eigene Familie zu gründen.“ Nach dem Unfall liess sich der gelernte Mechaniker zum Einkäufer umschulen und entdeckte den Sport neu. Als Basketballer begann er seine Karriere, heute fährt er erfolgreich Rollstuhlrennen und bereist die ganze Welt. „Dabei habe ich Sachen gesehen und erlebt, wie es mir sonst nie möglich gewesen wäre. Das ist die positive Seite meines Schicksals“, meint der neu gewählte Querschnittgelähmte des Jahres 2009.

Vielleicht gefällt dir auch

2 Gedanken zu „Unse Sportchef Hanruedi Bobst wird Querschnittgelähmter des Jahres 2009

  1. Lieber Hansruedi
    Hocherfreut habe ich von der Wahl zum Paraplegiker des Jahres 2009 erfahren.
    Herzliche Gratulation !!
    Ich mag es dir von Herzen gönnen, weil du es verdient hast und trotzdem bescheiden arbeitest!
    Herzliche Grüsse Urs St.

  2. Hallo Hansruedi

    Mir freue üs au hüt no über die glungeni Ueberraschig am Tag vo Dire Wahl… Hesch es eifach würklich verdient. Gniess dä Rummel um Di ume und witerhin viel Erfolg…
    Sabine und Andi mit de 'Chliiine'

Schreibe einen Kommentar