ROCSO Jahresbericht 2019 des Präsidenten

In das Jahr 2019 startete der ROCSO mit 15 Teilnehmern am SPV-Wintertreff in Egerkingen, wo wir als grösste Delegation feierten, speisten und tanzten.
Das ganze Jahr durch erhielten wir wiederum Anfragen von Schülern, Lehrlingen und Studenten für Trainingsbesuche, Interviews und Onlineumfragen. Daraus schreiben sie Vertiefungs- und Maturaarbeiten. Allen Mitgliedern, die mitgemacht haben, danke ich bestens.
Die acht K+F Anlässe waren meist gut besucht. Besonders zahlreich war mit 53 Anwesenden die Generalversammlung. Genaueres erfährt Ihr in der folgenden Jahresberichten. Sorgen hingegen bereitet uns die sehr schwache Teilnehmerzahl im Clubturnen.
Am 16.,17. März besuchten Jeannette und ich die K+F-Sitzung in Tenero.
Am 11. April besuchte ich die Sitzung Rechtsberatung in Nottwil.
Am 27. April besuchten Karin und ich Delegiertenversammlung. Unsere Kandidaten für den Zentralvorstand, Heinz Frei und Stefan Keller wurden leider nicht gewählt. Stefan will es am 2. Mai nochmals versuchen. Viel Glück!
Bewährt hat sich, dass wir jedem Mitglied, das unserem Club beitritt, einen Begrüssungsbrief zuschicken. Darin informieren wir über das Sportangebot und das Jahresprogramm und heissen sie herzlich willkommen im ROCSO.
Im Vorstand besteht eine gute Zusammenarbeit und die Ressorts sind mit sehr kompetenten und erfahrenen Personen besetzt. In 3 Sitzungen, dem Vorstandsessen, in unzähligen E-Mails und Telefonaten besprach man die Vereinsgeschäfte. Das Älterwerden der Vorstandsmitglieder bereitet mir zunehmend Sorgen. Diesem Umstand könnte mit einem Beisitzer begegnet werden. Bitte meldet Euch oder schaut nach willigen Person um.
Abschliessend danke ich meinen Vorstandskolleginnen und Kollegen, den Gruppenleitern, Trainern und Helfern für ihre Arbeit zu Gunsten unseres Vereins!
Ich danke der SPV für die administrativen Dienstleistungen.
Auch danke ich für die finanzielle Unterstützung durch die Paraplegiker-Stiftung,
den Passivmitgliedern, den Gönnern und Spendern.
Und nun wünsche ich Allen ein erfolgreiches und gesundes 2020!
Im Februar 2020, der Präsident Urs Staubli

Vielleicht gefällt dir auch