Bericht der Trac-Wanderung

Yvonne und Willi Rüfenacht luden zur Trac-Wanderung im Wasseramt, nach Subingen ein. Elf Rollis und 9 Fussis, eine neue Trac-Wanderung Höchstzahl, wurden beim Sportplatz von Willi begrüsst. Bei kühlem, windigem, aber sonnigem Wetter wanderten wir über Etziken, am Burgäschisee vorbei zur Grillstelle im Eichwald. Yvonne überraschte uns dort mit einem Apéro mit Orangensaft und Hugo; Danke! Nach einem kurzen Stück erreichten wir Niederönz. Im Restaurant Linde servierten die freundlichen Wirtsleute Riesenmenüs, denn sie glaubten wohl, dass wir nach der grossen Wanderung einen Bärenhunger hätten! Nach dem auch die vom ROCSO spendierten Getränke genossen waren, fuhren wir weiter durch die im satten Grün stehende Natur und Kulturen, über den Önzberg und Bolken. Vormittags und nachmittags war oft links der hochstehende, schöne Kirchturm von Aeschi zu sehen. Auch der weite Blick in den Jura war sehenswert, denn die trockene Bise erlaubte eine klare Sicht. Die Teilnehmer plauderten angeregt, hatten sich doch einige lange nicht mehr, oder gar Heute zum ersten Mal gesehen. Zu Lachen gabe es, wenn Heinz einen Witz erzählte oder versuchte, mit seinem Trac den Kieshaufen zu befahren. Heinz und Alexandra werden übrigens in einem Jahr die Trac-Wanderung in Basel organisieren und leiten. Zurück in Subingen, nach 16 km, ging eine schöne und sehr gelungene Trac-Wanderung zu Ende. Fotos hat es auf der Homepage. Vielen herzlichen Dank an Yvonne und Willi.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar