Clubausflug nach Interlaken

Bei idealem Reisewetter trafen sich 23 Clubmitglieder beim schön gelegenen Neuhaus am Thunersee. Einige stärkten sich mit Kaffee und einem Stück Zopf für das Kommende. Freudig begrüssten wir uns, um einen erlebnisreichen Tag gemeinsam verbringen zu dürfen. Organisatorin Jeannette begrüsste und orientierte uns über das Nötigste. Das MS Beatus transportierte uns nach Interlaken West. Gemütlich spazierten wir der Bahnhofstrasse entlang; die vielen Läden liessen uns wie Touristen erscheinen. Dann rechts über die Centralstrasse mit der Schaukel, die nicht unbenutzt blieb, um den Hofer-Amman-Platz zu erreichen. Leider versperrte uns eine Baustellenistallation den Zugang zu der Texten der beiden verblichenen Musiker. Weiter zur Höhenmatte, von der aus die Berge und die landenden Gleitschirme zu bestaunen waren. Dann durch den Sonntagsmarkt und die Postgasse. Über die Aare erreichten wir die oberste Stadt an der Aare, Unterseen. Im Restaurant Stadthaus, das von Rene Schudel geleitet wird, nahmen wir das Mittagessen ein. Anschliessend gönnte uns die Reiseleitung eine Stunde Siesta, bevor die Wanderung durch Unterseen und der Aare entlang angetreten wurde. Im Naturschutzgebiet Weissenau legten wir eine Pause ein. Dann erschien der Thunersee, an deren Gestade entlang mal der Weg rauh, mal fein und sogar auf Holzstegen verlief. Nach eineinhalb Stunden erreichten wir Neuhaus, wo wir die verdienten Getränke und Glaces genossen. So verabschiedeten wir uns mit einem „uf Wiederluege“. Der herrliche Spätsommerabend verführte einige, noch lange am See zu verweilen und sogar noch etwas zu essen. Herzlichen Dank an Jeannette für die perfekte Organisation!

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar