Swiss-Trac-Wanderung in Büren an der Aare

Am 17. Juni 2012 trafen sich 5 Swiss-Trac-FaherInnen, 2 Fussgänger und 1 Elektrorollstuhlfahrerin bei der Landi in Büren an der Aare. Von dort aus führte uns Barbara ortskundig durch das Häftli. Das Häftli ist die trocken gelegte Aareschlaufe. Auf der Tour schweiften unsere Blicke über die Aare zur Gemeinde Meinisberg, mit der Jurakette dahinter. Es war sehr warm und wir genossen es immer wieder, wenn wir ein Schattenplätzchen fanden. Wir fuhren und spazierten hauptsächlich auf Naturwegen, ohne grosse Steigungen. Unterwegs waren wir ca. 2 1/2 Stunden. Wieder in Büren angekommen, aber auf der anderen Aareseite, entschieden wir uns zu einem Restaurant an der Aare vis à vis zu fahren. Also überquerten wir in Einerkolonne die wunderschöne Holzbrücke. Den Zollrain runter zur Ländte, dort fanden wir sogar ein Schattenplätzchen direkt am Wasser. Alle ausser Kurt bestellten ein Eis. (Kurt hätte lieber ein Stück Fleisch gehabt.) Das Servicepersonal brachte nun leider ein Dessert zu viel. Unser Kurt opferte sich und ass das Dessert, ich hatte das Gefühl, es habe ihm sehr gut geschmeckt. Als wir bezahlten meinte nun die Serviertochter, dieses Dessert sei gratis. Kurt bist du nicht auch der Meinung, du seist an jenem Sonntag der Glückspilz des Tages gewesen? J.T
 
 

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar