Schlusswanderung der Swiss-Trac Gruppe 2011

Acht Mitglieder trafen sich am 12.11.2011 beim Bauernhof von Thomas Wüthrich in Altwyden. Er führte uns bei kalten Temperaturen der Emme entlang. Wir hatten wiederum Glück, die Sonne begleitete uns. (Wenn Engel reisen!) Durch die Wälder, der Boden bedeckt mit raschelnden Blättern, zwischendurch ein bisschen Urwald fuhren wir Richtung Kirchberg. Dort überquerten wir die Emme, danach wanderten und fuhren wir bei herrlichen Sonnenschein, zwischendurch auf dem Damm, entlang der Schrebergärten auf der anderen Seite der Emme retour. Es wurde recht kühl auf dem Heimweg. Wieder auf dem Hof angekommen, besuchten einige den Stall mit den Mastküken. Andere machten sich an die Fonduezubereitung. Wir kamen in den Genuss von drei verschiedenen Fondues, das Gletscher-, das Kräuter- und das Trüffelfondue, die von Pontresina kamen. Dort führt der Bruder von Thomas eine Käserei und produziert Diese. Wir diskutierten und lachten viel, genossen das erwärmende Essen. Wir wissen nun alle besser Bescheid über die Fortpflanzung der Menschen. Sogar wie man eher zu Buben oder Mädchen kommt. Nur schade, ist unsere biologische Uhr für dieses Thema schon zu weit fortgeschritten. Lieben Dank an die Referentin.
Es war ein gemütlicher Abschluss bei einem guten Fondue. Thomas recht herzlichen Dank für deine Tourführung so wie die Saalbenützung. Wir kommen bestimmt wieder. U.S./J.T.
 
 

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar