Flambierkurs

Am 31. Oktober wagten sich  14 Rollstuhlfahrer und Begleitpersonen an den Flambierkurs im Partyraum des Thomas Wüthrich. Ursi und Hansueli Hofer hatten das 5-gängige Menü geplant und entsprechend eingekauft.  Mit Jeannett`s Hilfe richtete man sich im rolligerechten Raum ein und stellten die Zutaten nach Gang geordnet auf die Rüsttische. Als die ersten Teilnehmer eintrafen, begrüssten wir uns bei einem Apéro, der von Ursi und Hansueli spendierten wurde. Anschliessend verteilten sich alle an den Zutatentischen um zu rüsten, schneiden und mischen. Als alle Gänge flambierbereit waren, schritt der „Meister des Feuers“, wie Hansueli genannt wurde, zum mit Spannung erwarteten Spektakel. Diejenigen, die gerüstet hatten, flambierten „ihren“ Gang unter kundiger Anweisung von Hansueli und der Hilfe von Ursi. Zuerst musste die Flambierpfanne erhitzt werden, wobei besonders dem Rand Hitze zugeführt wurde. Dann gelangten die Zutaten in die Pfanne und sobald diese genug erhitzt oder angebraten waren, folgte der Whisky, Brandy, etc., und nun musste die Pfanne auf dem Rechaud nur noch ein wenig zurückgezogen werden sodass die Flamme in die Pfanne übersprang. Die „Köche“ waren begeistert von diesem Schauspiel, wir die Fotos auf der linken Seite der Homepage beweisen. Frisch flambiert wurde angerichtet und serviert. Sooo fein! Von der Vorspeise bis zum Dessert wurde Alles flambiert. Man konnte vernehmen: „Das machen wir nächstes Jahr wieder, gäll?“.  Vielen herzlichen Dank an Ursi und Hansueli für den Flambierkurs und den Apéro, Jeannette für die Organisation und die Getränke und die Mithilfe, und Thomas für den Raum.  Urs Staubli

Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar