Abenteuer Leben – unser Lebensweg

Für unsere Clubmitglieder schrieben wir dieses Tagesseminar im Hotel Egerkingen aus. Da die Anmeldungen nur spärlich eingingen öffneten der Kursleiter und wir von Kultur und Freizeit das Seminar nach aussen. Somit entstand eine angenehme Gruppe von 12 Interessierten. In Thomas Giuliani unserem Referenten fanden wir einen einfühlsamen, kompetenten und liebenswürdigen Fachmann. Träume nicht dein Leben – Lebe deine Träume, mit diesem Satz begann er sein Seminar und machte uns gwundrig auf das, was noch kommen mag. Mit den nächsten 4 Themen, Was ist das Leben? Kenne ich meine Wendepunkte auf dem Lebensweg? Wenn aus Stolpersteinen – Bausteine werden! Was sind für mich Sternstunden im Leben?, setzten wir uns den Tag hindurch auseinander. Am Mittag genossen fast alle ein gemeinsames Essen im Restaurant. Es war nicht immer einfach, sich in diese Themen einzulassen. Alle konnten aber Einiges mitnehmen für ihren weiteren Lebensweg und wissen heute besser wie man die Stolpersteine in Bausteine umformt. Wenn man wollte durfte man aus seinem Leben erzählen. Es war ein sehr wohltuender Tag, man durfte immer wieder in die Stille gehen, somit spürte man sich selber wieder ein bisschen mehr. J. T.
 

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar