Swiss-Track-Wanderung Bützberg-Thundorf 29.5.2011

Es war ein heisser Sonntag als sich vier Track- FahrerInnen, eine Elektrorollstuhlfahrerin und zwei Fussgänger in Bützberg beim Schulhaus trafen, um die nächste Swiss-Track-Tour unter die Räder zu nehmen. Von dort aus marschierten und fuhren sie Richtung Thundorf. An weidenden Kühen, kuhlosen Kuhglocken, blumenbeschmückten Bauernhäusern so wie dem schönen Schloss Thunstetten vorbei. Das Schloss ist nicht rolligängig, daher konnten wir es nicht besichtigen. Wir fotografierten und bestaunten es von aussen. Weiter spazierten wir über die blühenden Felder und genossen die Weite und die Sicht auf die Jurakette. Beim Restaurant Forst, das erst noch rolligängig war, machten wir eine Pause. Im wunderschönen Garten unter riesigen Kastanienbäumen genossen wir ein feines Dessert oder einen Salat. Beim gemütlichen Plaudern verging die Zeit im nu und wir mussten uns wieder auf den Weg machen. Dem Waldrand entlang ging es nun Richtung SBB Schnellspurstrecke Rothrist-Mattstetten. Wir beobachteten einige Züge und waren froh über unseren Fussgänger Bruno, der 4 Rollstuhlfrauen das kurze, steile „Kieswägli“ raufschob. Einzig Rosmarie mit ihrem Elektrorollstuhl schaffte es ganz alleine, wau! Endlich ging es durch den kühlen Wald, wo wir nach kurzer Zeit wieder auf dem Parkplatz Bützberg ankamen. Wir waren mit dem Restaurantbesuch drei Stunden unterwegs. Es war ein gemütlicher und sonniger Sonntag, es hat allen Spass gemacht. Nun heisst es die nächste Tour zu planen. J.T.

Vielleicht gefällt dir auch

Schreibe einen Kommentar